Germana Bartoli: Stimmen in der Stille

Dienstag, 17. April 2012 - 19:00 Uhr

ZEBRA Photomanufaktur

Was das Schaffen von Germana Bartoli charakterisiert, ist ihr graphisch-koloristischer Strich ist in der Stärke und Sattheit vielfältig. Er kommt so einer emotionsvollen Geste gleich, im selben Moment dient er aber auch als Mittel zur Erforschung des Realen.

Aus dem Zeichnen formen sich ihre weiblichen, der Umwelt verschlossenen Figuren, die in einer Dimension aus Gedanken und Emotionen isoliert bleiben, wo das Schweigen die einzige mögliche Ausdrucksform ist. Ein Schweigen voller Stimmen, die sich in einem unbegrenzten und zeitlosen Raum verbreiten. Das sind Stimmen, die sich in der Leere einer Welt verlieren, in der Kommunizieren immer schwieriger wird.

Germana Bartoli kommt persönlich zur Eröffnung aus Reggio Emilia, wo sie geboren ist, an der Accademia di Belle Arti di Bologna studiert hat und jetzt Kunstgeschichte am Liceo Linguistico F. Selmi in Modena unterrichtet.

Termin

Maultier Kunst
Malerei
Dienstag, 17.04.2012 19:00
bis Dienstag, 01.05.2012
ZEBRA Photomanufaktur
Burggasse 46
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.