over and out

Mittwoch, 18. April 2012 - 20:00 Uhr

Wien Museum

Ein Abend für Werner Geier in Kooperation mit FM4 - Eintritt frei!

Der Radiomoderator, Journalist, Musikproduzent und DJ Werner Geier (1962–2007) war der radikalste und einflussreichste Musik-Durchlauferhitzer seiner Generation. Als charismatischer Radiogestalter (Ö3-Musicbox, Ö1, FM4) suchte er neue Wege in Soundmontage und Stimminszenierung, als schonungslos subjektiver Autor war er widerständiger Zeitbeobachter. In den 90er-Jahren wurde Geier zum Impulsgeber der boomenden Wiener Elektronikszene, mit Rodney Hunter betrieb er das Label »Uptight«.

2012 wäre Werner Geier 50 geworden. Aus diesem Anlass werden ausgewählte Musik- und Radioarbeiten präsentiert, im Mix mit Live Musik, Gesprächsrunden, Texten und DJ-Einlagen. Kuratoren: Walter Gröbchen, Wolfgang Kos

Mitwirkende / Gäste: DJ Functionist, Fritz Ostermayer, Kruder & Dorfmeister, Rodney Hunter, Katharina Weingartner, Christian Fuchs, Angelika Lang, Urbs & Cutex, Gregor Eichinger, Hans Platzgumer u.v.a.

Termin

Kanari Klangwelten
Werner Geier, Radio
Mittwoch, 18.04.2012 20:00
bis Donnerstag, 01.01.1970
Wien Museum
Karlsplatz 8
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.