Blue Award 2012

Donnerstag, 26. April 2012 - 19:30 Uhr

TU Wien

Der Blue Award ist ein internationaler Architektur-Preis für Studierende, ausgeschrieben von der Abteilung für Raumgestaltung und nachhaltiges Entwerfen der TU Wien. Er honoriert nachhaltige Lösungen in der Architektur sowie in der Stadt- und Raumplanung.
Aus 234 Einreichungen nominierte die Jury elf Projekte. Die Preisverleihung, Ausstellungseröffnung und die Präsentation des Ausstellungskatalogs finden am 26. April 2012 im Kuppelsaal der TU Wien statt.

Der Blue Award erlebt 2012 seine zweite Auflage. Dass sein Anliegen aufgeht – nämlich das Thema Nachhaltigkeit in Architektur sowie Raum- und Stadtplanung an Universitäten weltweit zu forcieren – beweisen 234 Einreichungen aus 38 Nationen und von 101 Fakultäten. Das ist eine Steigerung um 30 Prozent gegenüber der Erstauflage 2009. Tatsächlich lassen die Projekte auf einen Wandel in der Architekturausbildung schließen: Ökologische, kulturelle und soziale Aspekte werden schon in der Lehre immer stärker berücksichtigt.

Termin

Ameisen Urbanismus
Preisverleihung, nachhaltige Architektur
Donnerstag, 26.04.2012 19:30
TU Wien
Karlsplatz 13
1040 Wien
- Kuppelsaal
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.