Bye Bye öffentlicher Raum

Dienstag, 07. Februar 2012 - 19:30 Uhr

Aktionsradius

ZUR DISNEYLANDISIERUNG WIENS

Maya McKechneay «liest« die Stadt quer. Weil sie die Fotokamera dabei hat, dürfen wir mitlesen. Die Geschichten, die sie erfährt, sind Geschichten der schleichenden Eroberung der Stadt durch den Kommerz. Die einzelnen Fotos sind wenig skandalös, wenig spektakulär: eine Auto-Schau der Firma Mercedes am Rathausplatz, oder die Stelle einer Hauswand, an der einmal ein Post-Briefkasten montiert war – einer von 600, die in Wien abmontiert wurden. Die Summe der Fotos aber ist ein empörendes Zeugnis der Privatisierung der Stadt. Maya McKechneay macht eine Stelle aus Camille de Toledos «Goodbye Tristesse» zum Motto ihres Fotokunstprojekts «Bye bye öffentlicher Raum».

Infos: www.aktionsradius.at, office@aktionsradius.at, Tel. 332 26 94

Termin

Ameisen Urbanismus
Foto, Blog, Kommerzialisierung
Dienstag, 07.02.2012 19:30
Aktionsradius
Gaußplatz 11
1200 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.