Jörg Mauthe und sein Traum von Wien - Gegenwart nach einem Vierteljahrhundert

Dienstag, 10. Januar 2012 - 19:00 Uhr

Otto Wagner Galerie

Jörg Mauthe und sein Traum von Wien - Gegenwart nach einem Vierteljahrhundert
mit Erhard Busek und Robert Kauer; Moderation: Peter Pawlowsky
Jörg Mauthe war Journalist und Kunstkritiker. Er erfand die legendäre Radiofamilie Floriani und den Watschenmann. Er war einer der "bunten Vögel" im Wiener Gemeinderat. Er hatte die Idee der Grätzlfeste. Das war Jörg Mauthe: Stadtrat in Opposition, Burgherr, ORF-Programmplaner, Schriftsteller: Im Dezember 1986 hat er sich mit einer Rede im Wiener Gemeinderat verabschiedet. 25 Jahre danach versuchen Erhard Busek und Robert Kauer eine Bilanz.

Mit einem Büchertisch der Edition Atelier!

Robert Kauer ist Jurist, evangelischer Theologe, Präsident des evangelischen Oberkirchenrates, kreativer Stadt-Politiker i.R.

Erhard Busek, Jurist, ehem. Politiker, Wissenschaftsminister und Vizekanzler; Präsident des Europäischen Forum Alpbach.

Eine Veranstaltung von FORUM ZEIT UND GLAUBE, vormals Katholischer Akademikerverband

Termin

Tauben Loge
Gespräch
Dienstag, 10.01.2012 19:00
Otto Wagner Galerie
Baumgartner Höhe 1
1140 Wien
Otto-Mauer-Zentrum, Währinger Straße 2-4, 1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.