für und mit ernst

Donnerstag, 23. Februar 2012 - 19:30 Uhr

Festspielhaus St. Pölten

"Gedichte müssen gehört werden", war der geniale Sprach(de)konstrukteur und verbale Lautmaler Ernst Jandl überzeugt. Christian Muthspiel geht den entscheidenden Schritt weiter: Gedichte müssen musiziert werden, lautet die These des alle Grenzen leugnenden Musikers. In dieser Performance kommentiert und erweitert er Jandls "unvelwechserbare", vom Band kommende Stimme, die ja schon für sich genommen ein Musikinstrument darstellt, mit der Posaune und am Klavier sowie mit Vocals, Electronics und Toys zu einem aufregend intelligenten, bewegend-witzigen akustischen Dialog: eine klingende Berg- und Talfahrt durch Ernst Jandls augenzwinkernd-tiefsinnige Hörwelten.

Termin

nicht in wien
Musik und Literatur, Christian Muthspiel interpretiert und performt Ernst Jandl,
Donnerstag, 23.02.2012 19:30
Festspielhaus St. Pölten
Kulturbezirk 2
3100 St. Pölten
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.