Atmen - Let’s talk about scripts

Montag, 14. November 2011 - 19:00 Uhr

Depot. Kunst und Diskussion

Eine Gesprächsreihe zu Drehbüchern aktueller österreichischer Kinoproduktionen:
Am Mo 14.11.2011 ist Karl Markovics mit seinem in Cannes erfolgreichen Erstlings-Werk (als Drehbuchautor und Regisseur) Atmen zu Gast, er diskutiert mit Robert Buchschwenter (Moderation) Fragen zum Drehbuch und Dramaturgie seines Films. Atmen wurde kürzlich zum österreichischen Beitrag für den Auslandsoscar ausgewählt.

Eine Veranstaltung des drehbuchFORUM Wien.

Der neunzehnjährige Roman Kogler steht kurz vor seiner möglichen
vorzeitigen Haftentlassung aus der Jugendstrafanstalt. Doch Roman hat schlechte Karten – verschlossen, einzelgängerisch, ohne familiären Anschluss, scheint er für eine Sozialisierung unfähig. Ausgerechnet der Freigängerjob bei einem Bestattungsunternehmen führt Roman über den Umweg Tod zurück ins Leben.

Karl Markovics, Drehbuchautor, Regisseur
Moderation: Robert Buchschwenter, drehbuchFORUM

Termin

Uhu Diskurs
Filmscreening und anschließende Diskussion, Karl Markovics,
Montag, 14.11.2011 19:00
Depot. Kunst und Diskussion
Breite Gasse 3
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.