Letzte Preview vor Festivalbeginn + Präsentation des Viennale-Trailers 2011

Mittwoch, 21. September 2011 - 21:00 Uhr

Gartenbaukino

Um das Warten auf das Festival ein wenig zu verkürzen, hat die Viennale in diesem Sommer erstmalig Previews von ausgewählten Filmen des Festivalprogramms gezeigt. Ein Monat vor Beginn der Viennale wird nun im Gartenbaukino die letzte dieser Previews zu sehen sein. Der Preview-Film ist auch dieses Mal eine Überraschung, eine waschechte Sneak-Preview. Gleichzeitig wird an diesem Abend der Viennale-Trailer-2011 von David Lynch erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt.
Was wir jedoch schon für beide Filme verraten können: Wo Viennale draufsteht, ist Viennale drin. Freuen Sie sich mit uns gemeinsam im schönen Gartenbaukino auf das kommende Festival!

Ticketinfos unter www.viennale.at
Reservierungen unter previews@viennale.at


Der Viennale-Trailer 2011: The 3 Rs
Regie: David Lynch, USA / A 2011
Auch in diesem Jahr ist es der Viennale gelungen, einen großen Regisseur für die Erstellung ihres Festival-Trailers zu gewinnen. Kein Geringerer als der legendäre amerikanische Filmemacher David Lynch ist der Einladung der Viennale gefolgt und hat eine rund einminütige kinematografische Miniatur mit dem Titel The 3 Rs realisiert. Ein Film, in dem der ganze abgründige, fantastische Lynch’sche Kosmos in einer kurzen Abfolge von Bildern und Tönen gespenstisch verdichtet auftritt.
Nach Filmemachern wie Stan Brakhage, Leos Carax, Agnès Varda oder Jean-Luc Godard hat mit David Lynch ein weiterer bedeutender Künstler des Gegenwartskinos die Geschichte der Viennale-Trailer fortgeschrieben.

The 3 Rs wird im Rahmen der Viennale Preview im Gartenbaukino seine Premiere haben und wird anschließend österreichweit in mehr als 100 Kinos sowie heuer zum ersten Mal auch in 20 deutschen Kinos präsentiert. Ab Donnerstag auch zu sehen unter www.viennale.at

Termin

Public Access
Festival Preview, Viennale Trailer
Mittwoch, 21.09.2011 21:00
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.