Staatspreis Design 2011

Mittwoch, 28. September 2011 - 10:00 Uhr

designforum Wien / Q21

Am 28. September 2011 werden in der Arena21, MuseumsQuartier Wien, die drei Staatspreise in den Kategorien Produktgestaltung (Industrial Design) Konsumgüter, Produktgestaltung (Industrial Design) Investitionsgüter und Räumliche Gestaltung sowie der Sonderpreis »DesignConcepts« vergeben.


DIE GENAUE UHRZEIT DER PREISVERLEIHUNG WIRD NOCH BEKANNT GEGEBEN!!!


Die Einreichungen wurden von einer internationalen Jury begutachtet, der diesmal die Designlegende Dieter Rams vorsaß. Rams wird auch bei der Preisverleihung anwesend sein.

Das Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend zeichnet im Zweijahresrhythmus herausragende dreidimensionale Gestaltung aus Österreich aus und möchte damit dem hohen Stellenwert, den Design in Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur inne hat, Rechnung tragen.

Mit dem Sonderpreis »DesignConcepts« – zur Verfügung gestellt durch impulse, das Kreativwirtschaftsförderprogramm der austria wirtschaftsservice (aws) im Rahmen von evolve – werden höchst innovative Designkonzepte (noch nicht umgesetzte Diplomarbeiten | Konzepte | Prototypen | unveröffentlichte Projekte) mit hoher Marktrelevanz und Umsetzungspotential gewürdigt

Ausstellung: Mi–Fr 10–18 Uhr; Sa, So 11–18 Uhr

Termin

Public Access
Design, Staatspreis, Preisverleihung, Ausstellung,
Mittwoch, 28.09.2011 10:00
bis Sonntag, 30.10.2011
designforum Wien / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.