Frederik Heyman: RAPID CREEK

Dienstag, 07. Juni 2011 - 20:00 Uhr

MQ Freiraum + Salon

Frederik Heyman: RAPID CREEK


Frederik Heymans neue, eigens für die Modekunstausstellung GET IN THE HAZE geschaffene Fotoserie RAPID CREEK verbindet seine kreative Sichtweise auf Mode mit der individuellen Seite seiner Kunst. Heymans Arbeit ist ein Balanceakt, indem geschickt unterschiedliche Medien verbunden werden.

Wie der belgische Künstler und Fotograf selbst sagt, neigt er dazu, seine Welt immer unter demselben Blickwinkel zu sehen, wobei die Ergebnisse immer ganz verschieden ausfallen. Heymann beschreibt sein Werk als Puzzle mit 5.000 Teilen, das in einem einzigen Punkt konvergiert - einem Fokus, der sich aus der Collage von Ideen ergibt.

Frederik Heyman studierte Fotografie und Illustration an der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen. Die Gestaltung von szenischen Motiven und deren fotografische Reproduktion bilden das Kernstück von Heymans Werk, das von Humor und einer surrealistischen Bildsprache geprägt ist.

Zuletzt erregte Heyman mit der Ausstellung RECOLLECTION QUARTETT auf der diesjährigen Berliner Fashion Week Aufsehen. Rund um vier Mercedes-Benz Fahrzeuge gestaltete er Installationen, die mit Entwürfen der Modedesigner Bernhard Willhelm, Peter Pilotto, Henrik Vibskov und Mikio Sakabe ausgestattet wurden.

Die Präsentation von RAPID CREEK in findet Anwesenheit des Künstlers im Rahmen des „11 festival for fashion & photography" von Unit F statt und ist Teil der Ausstellung GET IN THE HAZE. Frederik Heymann ist als Artist-in-Residence des quartier21 in Wien zu Gast.


http://frederikheyman.com

Termin

Public Access
Fotografie, Präsentation, artist-in-residence, "get in the haze"
Dienstag, 07.06.2011 20:00
MQ Freiraum + Salon
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.