"Extrem" Ausgrenzung / Abgrenzung

Freitag, 20. Mai 2011 - 19:00 Uhr

Basement

Aroine Tokmajyan (AR) / Klaus Mähring (A)

“Extrem” – Ausgrenzung / Abgrenzung
Interventionen, Grenzen, Hindernisse und Größe sind unter anderem Begriffe welche zur Erforschung und Analyse des Begriffes „Extrem“ für das Jahresprogramm 2011 von basement hinzugezogen werden.
Nicht nur bedingt „Extrem“ dass etwas groß, ungewöhnlich, unmöglich, oder aber unrealistisch sein kann.
„Extrem“ kann sich auch auf Arbeitsmethoden und Strukturen beziehen, auf die Gegenüberstellung von kontroversen Positionen, Konzepten und visuellen Strategien. In der Kunst wird das Extreme überwiegend als visuelle Interpretation und Analyse einer beschleunigten Schilderung/Erzählung oder außergewöhnlichen Konditionen gesehen.
Dazu gehören z.B. Begriffe wie Realismus/Abstraktion, Vernunft/Chaos, Konzept/Körper, die harmonisch miteinander agieren und auch einen gemeinsamen Raum beziehen können. Die KünstlerInnen beziehen sich auf Größe, Ausdehnung, Erweiterung, Grenzen und deren Überschreitung, konzeptuelle Positionen in Gegensatz oder sogar Methoden der Intervention. Kann es auch sein, dass das Extreme als Konsequenz für die Flucht aus dem Gewöhnlichen steht?

Termin

Public Access
Ausgrenzung, Extrem, Abgrenzung, Mähring, Tokmajyan
Freitag, 20.05.2011 19:00
bis Montag, 09.05.2011
Basement
Grundsteingasse 8/34-35
1160 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.