WestLicht Photographica Auction

Samstag, 28. Mai 2011 - 11:00 Uhr

WestLicht. Schauplatz für Fotografie

«Neben vielen seltenen und aussergewöhnlichen Artikeln aller Marken, bieten wir den ersten Teil der berühmten Zeiss Sammlung von Charles M. Barringer Jr. (1943-2010) an. Charlie war uns über viele Jahre ein guter Freund und wir tragen seinem letzten Willen sehr gerne Rechnung, die Sammlung in dieser und den folgenden Auktionen öffentlich zu versteigern, um möglichst vielen Sammlern weltweit die Möglichkeit zu geben etwas davon zu erwerben. Charles M. Barringer war 1980 Mitbegründer der Zeiss Historica Society und ab 1997 deren Präsident.
Wir haben Anfang dieses Jahres seine Frau Thérèse besucht und die wunderbaren Stücke übernommen, die wir in diesem Katalog anbieten - über viele Jahre von jemandem zusammengetragen, der Zeiss und seine Geschichte wirklich geliebt hat. Wir danken der Familie Barringer und Annemarie Eggink für ihr Vertrauen und ihre Hilfe.

Viele der Nikon Lose wurden von Nikon Europa gestiftet, der Erlös geht an das japanische Rote Kreuz.
Die fürchterlichen Ereignisse in Japan haben alle sehr berührt und sicherlich ist es für Sammler auf der ganzen Welt von großem Interesse, dass wir in dieser Auktion einzigartige und historisch wichtige Artikel anbieten, deren Erlös den Opfern zugutekommt. Aus diesem guten Grund unterstützen wir gerne diese Aktion und wünschen unseren Freunden in Japan alles Gute.»

Vorbesichtigung 8-11 Uhr

Termin

Public Access
Foto, Kamera, Auktion,
Samstag, 28.05.2011 11:00
WestLicht. Schauplatz für Fotografie
Westbahnstraße 40
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.