Bach mit Cage

Sonntag, 08. Mai 2011 - 20:00 Uhr

Wiener Konzerthaus

Im Loth «Bach mit Cage»

«C'est magique – das ist Magie», fasst der Luxemburger Francesco Tristano seine Arbeit mit Klavier, Laptop und dem Detroiter Techno-Pionier Carl Craig zusammen. Seine Mission: «Ich möchte das Klavier ins 21. Jahrhundert transportieren. Ich möchte ihm eine neue Identität geben, da ich es für ein Instrument der Zukunft halte.» Mit Leichtigkeit bewegt sich der 1981 geborene Höhenflieger – er ist u. a. Absolvent der Juilliard School in New York und mehrfacher Preisträger – zwischen Klassik, Jazz, House und Elektrofunk, arbeitet parallel an Bach-Einspielungen und Elektronik-Alben, begeistert mit Recitals und feilt tags darauf im Studio an seinen Klanglandschaften. Das Besondere dabei: An Francesco Tristano klingt alles echt. Sein neuester Coup heißt «bachCage». Bachs Partiten und Cages Klavierstücke fanden sich wahrscheinlich noch nie so schlüssig und umwerfend brillant in einem Programm miteinander vereint. C'est magique!

Termin

Public Access
Klavier, Laptop, TEchno-Pionier Paul Craig, Klavier im 21.Jahrhundert, ImLoth, Wiener Konzerthaus
Sonntag, 08.05.2011 20:00
Wiener Konzerthaus
Lothringerstraße 20
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.