Tarek Leitner zu Thomas Bernhard

Donnerstag, 05. Mai 2011 - 19:00 Uhr

WestLicht. Schauplatz für Fotografie

Tarek Leitner, Moderator der meistgesehenen Nachrichtensendung des Landes, der "Zeit im Bild", jüngst mit der TV-Romy als beliebtester Moderator ausgezeichnet, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Thomas Bernhard. Seine journalistische Karriere hat er beim lokalen Radiosender "ORF-Oberösterreich" begonnen, also mit Berichterstattung über chronikale Ereignisse, nicht zuletzt mit Gerichtssaalreportagen - so wie Bernhard einst beim "Salzburger Demokratischen Volksblatt". Aus dieser Zeit rühren auch die Motive von Bernhards oft makabrer Kurzprosa ("Der Stimmenimitator", "Ereignisse"), aus der gelesen wird. Mit "Korrektur" dringen wir in die Bernhardsche Atmosphäre des Salzkammerguts ein, wie sie auf Bildern der akutellen WestLicht-Ausstellung zu sehen ist.
Die Lesung ist Schlusspunkt der erfolgreichen Thomas-Bernhard-Ausstellung im WestLicht und lädt ein, sie in dieser Zusammenstellung noch einmal zu sehen.


12 € im Vorverkauf
15 € an der Abendkassa ab 19h

Karten können bei Lisa Riebenbauer (riebenbauer@westlicht.com, 522 66 36 67) reserviert oder während unserer Öffnungszeiten am Front Desk gekauft werden.

Termin

Public Access
Tarek Leitner, Lesung, WestLicht
Donnerstag, 05.05.2011 19:00
WestLicht. Schauplatz für Fotografie
Westbahnstraße 40
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.