Gemeinschaftsbuchpräsentation!! Und Gemeinschaftsfest!

Donnerstag, 28. April 2011 - 19:30 Uhr

Phil

Stefan Abermann liest aus „Hundestaffel“ (Skarabäus)
Robert Prosser liest aus: „Feuerwerk“ (Klever)

...Über das Buch "Feuerwerk"
War das Buchdebüt Strom ein Austesten des eigenen Stils, so bleibt Feuerwerk dem entdeckten Rhythmus treu, und ist zugleich der unmögliche Versuch, die Zeit auszuspielen, aufzufächern als Vielfalt der Erinnerung, die, wild und anarchisch Welt gebärend, während einer Reise durch Venezuela erzählt wird. Dieser Handlungsstrang bildet den Rahmen für die Vergangenheit, als Countdown etwa in einem Zimmer eines Stundenhotels im Rotlichtviertel von Caracas runter erzählt, im Jetzt aus Ventilatorensurren und Hitze, um gerade darin zu münden als Sprechen zwischen Mann und Frau, die darum kämpfen, weder im Anderen, noch in der Fremde verloren zu gehen, stattdessen reisen sie von Gegenwart zu Gegenwart einem Rätsel hinterher.

Über das Buch "Hundestaffel"
Hannes ist es gewohnt, alles zu bekommen. Er ist ein moderner Don Juan: Mit einem charismatischen Lächeln bezwingt er jede Frau, mit einer herrischen Geste bricht er den Willen seiner Freunde Thomas und Leo. Wenn es denn Freunde sind, und nicht vielmehr Diener, die ihm ebenso zu Füßen liegen wie seine zwei Rottweiler. Stets bleibt der Ich-Erzähler Thomas in seinem Schatten zurück. Ein einziges Mal probt er den Aufstand gegen Hannes, um die Aufmerksamkeit eines Mädchens zu erlangen, und schlittert in eine Blamage. Doch als der Menschenfänger mitsamt seinem Rudel in die Katastrophe steuert, spielt Thomas seinen letzten Trumpf aus, der alles verändert.

Termin

Public Access
Stefan Abermann - Hundestaffel, Robert Prosser - Feuerwerk, Lesung, Phil
Donnerstag, 28.04.2011 19:30
Phil
Gumpendorfer Straße 10
1060 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.