Bär Brumm Bär

Montag, 28. März 2011 - 19:00 Uhr

Figurentheater Lilarum

ab 3J.

An einem besonders heißen Tag beschließt Bär Brumm, an den Strand zu fahren, um im Meer Abkühlung zu suchen. Nach einem erfrischenden Bad legt er sich in die Sonne, als er plötzlich ein Stück entfernt etwas Glänzendes im Sand entdeckt - ein riesiges goldenes Ei! Ist das etwa ein Osterei? Kurz entschlossen packt er das Ei in den Kofferraum und nimmt es mit nachhause. Doch in der Nacht geschehen seltsame Dinge. Bär Brumm träumt gerade, dass jemand sein Ei stehlen will, als er plötzlich von einem lauten Geräusch geweckt wird. Die Schale des Eis zerbricht und ein kleiner roter Vogel schlüpft daraus. "Birlipieps", zwitschert er. "Birlipieps!"

Am nächsten Morgen ruft Bär Brumm aufgeregt seine Freunde Ka und Ninchen an, die sofort angelaufen kommen. Weil das Vögelchen aus einem Osterei geschlüpft ist, beschließen sie, es Ostertier zu nennen. Schnell werden sie alle dicke Freunde und verbringen jede freie Minute miteinander. Eines Tages aber, als der Winter ins Land zieht, wird das Ostertier sehr traurig und müde. Weil selbst der Doktor nicht helfen kann, bittet Bär Brumm den Amselmann um Hilfe. Seine Diagnose ist eindeutig: Dem Ostertier ist es hier zu kalt, es muss zurück in seine warme Heimat. Aber wo leben die Ostertiere? Bär Brumm findet es heraus, baut ein Boot und sticht in See...

Termin

Public Access
Osterei, Ostertier, Birlipieps, Seefahrt, Lilarum
Montag, 28.03.2011 19:00
Figurentheater Lilarum
Göllnergasse 8
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.