Urbanscapes - Bilder von Fabrizio Bellanca

Donnerstag, 31. März 2011 - 19:00 Uhr

Area 53

Fabrizio Bellancas Urbanscapes erreicht uns zu einem idealen Zeitpunkt, da Wien gerade, durch große architektonische und stadtplanerische Projekte und passionierte Debatten über die Zukunft seines Stadtgebiets, ein neues Selbstverständnis zu entwerfen scheint.
Seine Erkundung des Stadtlebens – die er mittels interessanter Techniken und anregender Bilder zutage bringt – ist nämlich, aus seiner künstlerischen Perspektive, ein wertvoller Beitrag zur Erkundung neuer urbaner Lebensgefühle, fast eine Erzählung der „Stadtlandschaft“, wie sie ist und zugleich wie sie sein könnte. Oder eine Provokation unserer Einbildungskraft, eine poetische Ergänzung, sowohl zu den Visionen der Architekten und Stadtplanern, als auch zu den Gedanken der Menschen, die Wien jeden Tag leben und erleben.
Nicht nur also für die Schönheit und Leichtigkeit von Bellancas Bildern, sondern auch kraft dieses „öffentlichen Nutzens”, übernimmt das Italienische Kulturinstitut Wien mit Überzeugung die Schirmherrschaft über seine Ausstellung. Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, um ihm viel Erfolg zu wünschen und der Galerie AREA 53 herzlich zu danken, die schon in den vergangenen Jahren Begeisterung und Interesse gegenüber der jungen italienischen Kunst gezeigt hat.

Fabrizio Iurlano - Interimsleiter des Italienischen Kulturinstituts Wien

Termin

Public Access
Stadtleben, urbanes Lebensgefühl, Italienisches Kulturinstitut Wien, Galerie Area 53
Donnerstag, 31.03.2011 19:00
Area 53
Gumpendorferstrasse 53
1060 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.