Serbia - Frequently asked Questions

Donnerstag, 13. Januar 2011 - 18:30 Uhr

Kunsthalle Wien Karlsplatz

SERBIA - FREQUENTLY ASKED QUESTIONS


Eröffnung: Donnerstag, 13. Jänner 2010, 18.30 Uhr, Kunsthalle wien project space

Die Präsentation in der Kunsthalle Wien ist Teil einer größeren Ausstellung, die unter dem gleichnamigen Titel von September 2010 bis Jänner 2011 am Österreichischen Kulturforum New York in Kooperation mit dem Museum für Zeitgenössische Kunst Belgrad gezeigt wurde. Die Ausstellung spielt auf die vielen Fragen und Erwartungen an, die zeitgenössische KünstlerInnen - nach zwei Dekaden Nationalismus und Krieg im ehemaligen Jugoslawien - an Serbien, aber auch generell stellen.
,,Serbia - Frequently Asked Questions" zeigt künstlerische Positionen von serbischen und anderen, aus dem ehemaligen Jugoslawien stammenden KünstlerInnen im Exil, sowie von internationalen KünstlerInnen, die sich mit vergangenen und gegenwärtigen Konflikten am Balkan auseinandersetzen. Im Zentrum steht die problematische Kulturalisierung politischer und ökonomischer Konflikte.

Teilnehmende KünstlerInnen:
Vlatka Horvat, Marko Lulic;, Ahmet Ögüt, Anri Sala, Milica Tomic, Stefanos Tsivopoulos, Katarina Zdjelar.

Termin

Public Access
Donnerstag, 13.01.2011 18:30
bis Freitag, 28.01.2011
Kunsthalle Wien Karlsplatz
Treitlstraße 2
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.