Thomas Bernhard: Frost

Freitag, 05. November 2010 - 20:00 Uhr

mumok

Thomas Bernhard: Frost

Das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur ermöglicht durch seine freundliche Unterstützung die Wiederaufnahme der Erfolgsproduktion, die mit dem Nestroy-Preis 2010 ausgezeichnet wird.

Mit Andreas Patton

Sein erster Roman 'Frost' von 1963 befördert den damals zweiunddreißigjährigen Thomas Bernhard ins Zentrum der literarischen Öffentlichkeit. Carl Zuckmayer feiert den Roman als 'eines der aufwühlendsten und eindringlichsten Prosawerke' der Zeit. Mit 'Frost', neuen Erzähltechniken und ungeahnten Perspektiven tritt die österreichische Literatur in die Moderne ein. Zugleich verhandelt Thomas Bernhard die Bedingungen und die Krise, der die Kunst in der Moderne ausgesetzt ist.

Bearbeitung & Regie: Sabine Mitterecker
Ton: Wolfgang Musil, Licht: Christian Sarsan, Kostüm: Maria Theresia Bartl, Dramaturgie: Uwe Mattheiß, Regieassistenz, Abendspielleitung: Christina Russ, Produktionsleitung: Martina Grillhofer

Termin

Public Access
Freitag, 05.11.2010 20:00
mumok
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.