VAW Preview: Gilbert Bretterbauer - Backup

Dienstag, 16. November 2010 - 17:00 Uhr

secession

Preview
Secession

Eintritt frei!

Raumintervention »BACKUPSPACE« von Gilbert Bretterbauer. Gilbert Bretterbauer wurde eingeladen, eine Raumgestaltung für den Hauptraum der Secession zu entwickeln.

Die Installationen und Objekte des Künstlers Gilbert Bretterbauer unterlaufen die übliche Kategorisierung in autonomen Objektstatus, funktionellen Charakter und dekorative Gestaltung. Anlässlich des alljährlichen Fundraising-Dinners der Freunde der Secession wurde Gilbert Bretterbauer eingeladen, eine Raumgestaltung für den Hauptraum der Secession zu entwickeln, die als Intervention ebenso wie als architektonischer Rahmen für das Dinner und Diskussionsveranstaltungen der VIENNA ART WEEK dient. Der Künstler ist anwesend.
Charakteristisch für das Werk Bretterbauers ist, dass er in seinen Installationen und Objekten die üblichen Kategorisierungen von autonomem Objektstatus, funktionellem Charakter und dekorativer Gestaltung unterläuft. Zugleich Gegenstände der künstlerischen Betrachtung und des alltäglichen Gebrauchs, lenken seine vielfältigen Wand- und Bodengestaltungen die Aufmerksamkeit auf die Farb- und Formgebung und damit auf den Gestaltungsvollzug selbst.

Der Künstler wird anwesend sein!

Die Raumintervention BACKUPSPACE von Gilbert Bretterbauer ist am Donnerstag, 18. November 2010, von 10.00 - 20.00 Uhr bei freiem Eintritt im Hauptraum der Secession zu sehen!

Termin

Public Access
Dienstag, 16.11.2010 17:00
secession
Friedrichstraße 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.