Lesung Lukas Bärfuss

Montag, 25. Juni 2018 - 18:00 Uhr

Galerie Krinzinger

Hier kommt einer der wohl bekanntesten, kritischsten und spannendsten Schweizer Schriftsteller nämlich LUKAS BÄRFUSS.

Im Werk des Dramatikers, Essayisten und Romanciers Lukas Bärfuss spielen Tiere eine zentrale Rolle. Er begleitet den Leser in die Welt der Tiere. Bärfuss' poetische Streifzüge erkunden die Geschichte, die Geografie, die Zoologie. Sie fragen nach unserer Sehnsucht, nach der Furcht und der Hoffnung auf die Berührung, auf den "Contact" mit den Tieren.


Lukas Bärfuss (geb. 1971 in Thun). Sein Werk umfasst Romane, Stücke und Essays und ist in zwanzig Sprachen übersetzt. Zahlreiche Auszeichnungen, darunter Berliner Literaturpreis, Mülheimer Dramatikerpreis, Anna-Seghers-Preis. Zuletzt erschien 2017 der Roman "Hagard", nominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse. Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Bärfuss lebt in Zürich.

Termin

Tauben Loge
Lukas Bärfuss, Lesung
Montag, 25.06.2018 18:00
Galerie Krinzinger
Seilerstaette 16
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.