Hanna Schaich: A Kiss Away From Reality

Samstag, 02. Juni 2018 - 19:00 Uhr

Zentrale

Hanna Schaich Hanna Schaich
Eröffnung am 02|06|2018 ab 19h
mit einer Performance von DANIELLE PAMP

Der künstlerischen Arbeit von Hanna Schaich liegt eine kompromisslose, berührende Offenheit zugrunde.
Im Zentrum ihrer Videos, Fotografien und Performances steht die Auseinandersetzung mit ihrem innersten Ich und der Versuch, von hier aus Brücken zur Außenwelt zu schlagen,
in einen Dialog mit anderen zu treten. Für die Ausstellung – konzipierte die Künstlerin eine sehr persönliche Zusammenstellung von Videos, Fotografien und Texten.

Hanna nimmt sich und ihren Blick heraus aus der bemühten und angestrengten Regelmäßigkeit im Gewimmel und den Zwängen des Alltags und erlaubt sich das Treibenlassen auf der Suche nach dem Nicht-Besonderen.
Dort, wo sie sich verguckt, macht sie mit der Tiefe ihrer künstlerischen Intelligenz Würde und Absurdität in einer zeitvergessenen Endlosschleife sichtbar.
Hörbar. Spürbar. Hannas großes Thema ist die Poesie der Einsamkeit, die jeden überfällt solange er noch bei Trost ist.
Die Trostlosen, Getöteten finden ihren Weg einfacher in die Apparate, Karrieren und Funktionen. Hanna und ihre Arbeiten weisen einen anderen Weg.
Eindringlich über Abwege ins Herz.

(e.) Twin Gabriel


DANIELLE PAMP war bereits 2017 mit ihrer wundervollen Counter-Tenor Performance in der Zentrale und wir freuen uns sehr sehr sehr, dass sie uns wieder mit einem Besuch beehrt!

Das Zentrale Jahresprogramm wird freundlicherweise unterstützt von Stadt Wien (MA7 Kultur), Bundeskanzleramt Kunst und der Bezirksvertretung Ottakring. Danke!

Termin

hAmSteR Events
hanna schaich, Ausstellung, Video, Performance, Sound
Samstag, 02.06.2018 19:00
bis Freitag, 02.02.2018
Zentrale
Neulerchenfelderstraße 52
1160 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.