Mobilis in mobile

Donnerstag, 03. Mai 2018 - 19:00 Uhr

SCHAURAUM angewandte Q21

Die Artefakte des in Wien lebenden Künstlerduos sind häufig Gestaltwandler – sie verändern ihre äußere Form und tauchen in unterschiedlichen Kontexten wieder auf. Als Künstler und Forscher bauen Hanakam & Schuller in Videos und Objekten an eigenwilligen Ordnungen und neuen Weltentwürfen.
Als Bildhauer befühlen sie technologische Artefakte und Displays als Ausdruck der neuesten Technologie und Gemeinschaftsform, so auch in ihrer Videoarbeit Mobile. Zwei Hände bewegen ein Objekt nach dem anderen in den Focus und bilden eine endlose Abfolge von Objektketten. Eingebettet ist der Monitor in eine textile Fläche, die als bewegliche Ebene in den Raum eingeführt wird.

Markus Hanakam (*1979) und Roswitha Schuller (*1984) studierten beide an der Universität für angewandte Kunst Wien. Seit 2004 arbeiten sie als Duo, ihre Arbeiten wurden u. a. im Haus der Kulturen der Welt, Berlin, am Eyebeam Center for Art and Technology, New York, im Palais de Tokyo, Paris, im MAK Center Los Angeles und dem Japan National Art Center, Tokio gezeigt.

Kuratiert von Ruth Schnell und Tommy Schneider.

Öffnungszeiten: täglich 10:00 – 22:00

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Angewandte, Markus Hanakam, Roswitha Schuller
Donnerstag, 03.05.2018 19:00
bis Freitag, 22.06.2018
SCHAURAUM angewandte Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.