Der Bauer zu Nathal - Kein Film über Thomas Bernhard

Freitag, 13. April 2018 - 20:00 Uhr

Stadtkino Wien

Ab 13. April startet der Film Der Bauer zu Nathal - Kein Film über Thomas Bernhard von David Baldinger und Matthias Greuling im Stadtkino. Mit einer Premiere zum Auftakt am Freitag den 13. April um 20:00 Uhr und anschließendem Gespräch mit dem Filmteam!

Thomas Bernhard ist ein weltbekannter Autor, der mindestens ebenso viele Fans wie Kritiker hatte. Aber wie geht man mit Bernhards Erbe in dessen einstiger Heimatgemeinde Ohlsdorf um? Dort hatte Bernhard einen Vierkanthof gekauft und sich mit der Berufsbezeichnung ?Landwirt? im Reisepass niedergelassen. Aber gehörte er wirklich dazu? Der gefeierte Literat plötzlich als einfacher ?Bauer zu Nathal?? Und wie verhält sich Ohlsdorf zu seinem berühmtesten Bewohner heute? Ein schier endloses Spannungsfeld tut sich auf.

Termin

Flimmer Ratte
Premiere, Screening, Thomas Bernhard, Publikumsgespräch
Freitag, 13.04.2018 20:00
Stadtkino Wien
Akademiestraße 13
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.