Kuratorenführung Keith Haring

Mittwoch, 04. April 2018 - 17:30 Uhr

Albertina

Wir widmen Keith Haring (1958?1990), der 2018 60 Jahre alt geworden wäre, eine umfassende Ausstellung. Sie beleuchtet das Werk des amerikanischen Ausnahmekünstlers sowohl aus kunsthistorischer als auch aus formaler Sicht. Der Schwerpunkt liegt auf Harings einzigartiger Zeichensprache, die sich als künstlerisches Alphabet wie ein roter Faden durch sein Schaffen zieht. Seine U-Bahn-Bilder, Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen sind Botschafter für soziale Gerechtigkeit.

Am 4. April 2018 führt euch der Kurator der Ausstellung, Dr. Dr. Dieter Buchhart, durch die Ausstellung.

Führungstickets kosten EUR 4 pro Person (exkl. Eintritt) | Tickets an der Kassa erhältlich (am Tag der Führung) | Begrenzte Teilnehmer_innenanzahl
Treffpunkt: Harriet Hartmann Court im Eingangsbereich des Museums

Die Teilnahme an der Facebook-Veranstaltung stellt keine Garantie für einen Platz in der Führung dar.

Termin

Uhu Diskurs
Kuratorenführung, Keith Haring
Mittwoch, 04.04.2018 17:30
Albertina
Augustinerstraße 1
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.