Tom Jacobi: Awakening

Freitag, 16. März 2018 - 19:00 Uhr

OstLicht. Galerie für Fotografie

Tom Jacobi, Perfect Reflection, Bolivien 2017 Tom Jacobi, Perfect Reflection, Bolivien 2017
Eröffnung in Anwesenheit von Tom Jacobi

Archaisch und roh anmutende Landschaften, majestätisch leuchtende Hügel, schroffe Felswände, grafische Strukturen von Wasser, Wüste, Wolken und Eis. Seit vier Jahren bereist der ehemalige Stern Artdirector Tom Jacobi die sieben Kontinente und kreiert mit seinen großformatigen Landschaftsfotografien einen fokussierten Blick auf durch Natureinflüsse über Jahrtausende geformte Orte.

Die Galerie OstLicht präsentiert erstmals die Trilogie »Awakening« die aus den Serien »Grey Matter(s)« (2014?2015), »Into the Light« (2015?2017) und »The Light Within« (2018) besteht und für die Jacobi in Afrika, Nord- und Südamerika, Australien, Europa, Neuseeland, in der Antarktis und auf Island fotografierte. Erst düster und geheimnisvoll, dann kühl und klar, schließlich kontemplativ und einladend – jede der drei Werkgruppen strahlt eine individuelle Atmosphäre aus, die Jacobi mithilfe natürlich vorgefundener Lichtsituationen bewusst hervorbringt und konsequent verfolgt.

Tom Jacobi hat mit seiner Trilogie eine bedingungslose Huldigung an die Natur und den Planeten Erde geschaffen. Obwohl Farbigkeit aus seinen Arbeiten überwiegend verbannt ist, modelliert Jacobi hochgradig facettenreiche Nuancen innerhalb der Spektren von Grau, Weiß und Bronze zu einem Kosmos, den er selbst als »unbunte Farbwelt« bezeichnet.

Die Fotografien sind als Archival Pigment Prints in limitierter Edition in zwei Formaten erhältlich.

Termin

Pudel Design
Tom Jacobi, Eröffnung, Fotografie
Freitag, 16.03.2018 19:00
bis Samstag, 26.05.2018
OstLicht. Galerie für Fotografie
Absberggasse 27
1100 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.