Gastvortrag Jakob Lena Knebl

Mittwoch, 14. März 2018 - 15:00 Uhr

Angewandte Expositur

Spricht über ihre Arbeit und die Welt

Sie studierte an der Akademie der bildenden Künste Wien bei Heimo Zobernig textuelle Bildhauerei und bei Raf Simons an der Modeklasse der Universität für angewandte Kunst Wien. Von einigen Jahren ersetzte Martina Egger ihren Taufnamen im Sinne ihres Spiels mit Identität und Geschlecht durch die Vornamen ihrer Großeltern und gab sich den Nachnamen Knebl.

In ihren Arbeiten setzt sie die assoziative Fülle des eigenen Denkens mit einer Vielzahl von Ausdrucksmitteln (Performance, Installation, Film, Fotografie, Objekt) in Verbindung. Jakob Lena Knebl lebt in Wien und arbeitet als Senior Artist an der Akademie der bildenden Künste Wien.

?Ich gehe davon aus, dass Identität ebenso wie Autorschaft sozial und kulturell konstruiert sind?, sagt er und setzt hier mit seiner in den Bereichen Performance, Video, Fotografie, Installation und Design angesiedelten Kunst den Hebel an, um Festschreibungen und Normen rund um Geschlecht, Alter und Schönheitsideale zu verschieben. ?Meine künstlerischen Arbeiten sind Auftragsarbeiten in einem abstrakten Sinn – ich sehe nach, wo etwas fehlt.?.

(Text: Die Presse / Schaufenster)

Termin

Uhu Diskurs
Angewandte, Transmediale, Gastvortrag, Jakob Lena Knebl
Mittwoch, 14.03.2018 15:00
Angewandte Expositur
Vordere Zollamtsstraße 3
1030 Wien
DG
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.