Women take the stage: Pop-Frauen und ihre Vorbilder

Dienstag, 06. März 2018 - 18:30 Uhr

Wien Museum MUSA

Um Anmeldung wird gebeten. Eintritt frei!

Noch immer ist die Welt der österreichischen Pop-Musik weitgehend männlich dominiert. Männer auf der Bühne, Männer in den Musikredaktionen. Männer befragen Männer zu ihren männlichen Vorbildern. Frauen werden bestenfalls im Publikum oder gleich als Groupies wahrgenommen. Doch es geht auch anders: In Kooperation mit dem Tools for Protest! Vienna Design Week x Rrriot Festival spricht Ana Threat, Popfestkuratorin 2017 und selbst Sängerin, mit drei Musikerinnen unterschiedlicher Generationen über ihre Vorbilder: mit der wienerisch-türkischen Rapperin Esra (ESRAP), der Popsängerin Soia und Trixi Neundlinger, unter anderem Mitglied der legendären Band ?Schmetterlinge?.

-----------------------------------------------------------------

Rrriot Festival 2018 / 1.3.2018 – 7.3.2018
Das Rrriot Festival feiert 2018 als feministisches Programmfestival Premiere: gemeinsam mit über 40 Programmpartner_innen zeigen wir in über 50 Events unterschiedlichste Perspektiven auf. Feminismus für alle! – so das Motto der ersten Ausgabe, und somit öffnen wir fast alle Rrriot Events für alle Interessierten.
Eintritt frei, Programm unter www.riotfestival.at

Business Riot Festival 2018 / 8.3.2018 – 10.3.2018
Das Business Riot Festival geht 2018 in die dritte Runde und ist Österreichs größte Konferenz zum Thema Frauen*, Arbeit und Unternehmerinnentum. In über 60 Workshops, Karrieregesprächen, Talks und Netzwerkveranstaltungen haben die Besucherinnen* die Möglichkeit, die eigene Erwerbsbiografie und Karriere genauer unter die Lupe zu nehmen.
Tickets auf www.riotfestival.at/tickets

Termin

Uhu Diskurs
Podium, Rrriot Festival, Feminismus, Pop
Dienstag, 06.03.2018 18:30
Wien Museum MUSA
Felderstraße 6-8
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.