Sabine Müller-Funk: Wandbeschreibung

Samstag, 24. Februar 2018 - 12:00 Uhr

Kunstraum Nestroyhof

Sabine Müller-Funk Sabine Müller-Funk
Am Samstag den 24. Februar laden wir herzlich zum Kunstgespräch mit Sabine Müller-Funk und ihrer Performance "Wandbeschreibung" ein.

Die Veranstaltung findet als Teil der Ausstellung Bruch Spur Zeichen Sabine Müller-Funk&friends. Bruch, Spur und Zeichen sind wesentliche Momente einer ästhetischen Semiose im Werk der 1958 in München geborenen, seit Abschluss ihrer Studien in Wien und Drosendorf (NÖ) lebenden und arbeitenden Künstlerin Sabine Müller-Funk. Der Titel des Projekts umreißt das Spektrum ihrer multimedialen und performativen Arbeiten von den 1980er Jahren bis heute. Sie bilden den Rahmen zu zwei an Schwerpunktsetzung und Umfang unterschiedlichen Ausstellungen (Kunstraum Nestroyhof, Wien und NÖ Dokumentationszentrum für Moderne Kunst, St. Pölten), sowie zu einem Buch und Symposion in denen das Werk von Sabine Müller-Funk im Dialog mit Kunstschaffenden und TheoretikerInnen, aber auch mit FreundInnen und LiebhaberInnen der Arbeiten Müller-Funks zur Sprache kommen soll.

KünstlerInnen: Martin Anibas, Nora Bachel, Magda Csutak, Norbert Fleischmann, Barbara Höller, Angelika Kaufmann, Cornelia König, Brigitte Kordina, Brigitte Lang, Herbert Lauermann, Claudia-Maria Luenig, Cornelia Mittendorfer, Sabine Müller-Funk, Andreas Ortag, Walpurga Ortag-Glanzer, Fritz Ruprechter, Ernst Skri?ka, Gerlinde Thuma, Leo Zogmayer

Kuratorinnen: Maria Christine Holter und Barbara Höller

Termin

Tauben Loge
Sabine Müller-Funk, Performance, Gespräch, Führung
Samstag, 24.02.2018 12:00
Kunstraum Nestroyhof
Nestroyplatz 1
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.