x
TERMINDETAILS
RSS
Wolfgang Buchta - Buch Hiob
15.02.2018 19:00h
Wolfgang Buchta - Buch Hiob
 
Wolfgang Buchta + Konrad Planegger

B U C H H I O B

Wolfgang Buchta, der Wiener Künstler mit seinen unglaublich dichten originalgrafischen Künstlerbüchern stellt sein neuestes Werk „Das Buch Hiob“ im Gespräch vor. Er hat diese Buch nicht allein geplant, wollte es mit dem Wiener Künstler Konrad Planegger zusammen realisieren, zwei figurative Künstler im Dialog.
Nach Konrad Planeggers Tod hat Wolfgang Buchta es auf der Basis der bereits fertigen Steine und Vorzeichnungen nun alleine zu Ende gebracht hat. Bilddichte Seiten mit abstrakten Anklängen an Bibelmalerei, der Text in der Luther-Übersetzung von 1534 als Handschrift im Umdruckverfahren und die Bilder in einer Kombination unterschiedlichster druckgraphischer Methoden gedruckt...
Eine dem Buch Hiob sehr angemessene figurative Bildsprache zeichnen das Buch aus.

Einige Exemplare der kleinen Auflage sind schon in entsprechenden Sammlungen - am 15. Februar gibt es die Gelegenheit, das Buch genauer und zusammen mit Wolfgang Buchta anzusehen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Susanne Padberg, Galerie DRUCK & BUCH
 
 
x
x
 
Galerie Druck & Buch, Berggasse 21/2, 1090 Wien