Ines Hochgerner: I mean ... - to act and occupy a surface

Donnerstag, 15. Februar 2018 - 19:00 Uhr

Wien Museum MUSA

Zur Eröffnung spricht: Boris Manner

Manchmal hat es den Anschein, als sei die Welt keine Kugel, sondern eine Scheibe. Wir teilen unseren Alltag mit einer Unzahl an neuen ?Mitbewohnern? in Form technischer Gebrauchsgegenstände – Smartphones, Drucker, Computer, Tablets – durch die wir täglich Stunden in einer Welt verbringen, die zuallererst zweidimensional, grafisch und flach ist. Wir scheinen in und auf Bildern zu leben, über und auf Flächen zu kommunizieren. Diese Welt der Flächen, auch der Oberflächen im Sinne zwischengeschalteter Kontaktpunkte, Schichten, ist der Ausgangspunkt für die meisten meiner Projekte.

Die jüngsten Arbeiten konzentrieren sich auf die Oberfläche in Form des Screens, auf dem sich Subjekt und Subjekt, aber auch Subjekt und Objekt treffen. Der Screen fungiert als Bildfläche, Austragungsort, Interaktionsraum und Feld für Handlungen und Gesten, als Träger von Spuren, die zu Zeichen werden können, auch wenn man noch nicht genau weiß, was diese bedeuten könnten. Ines Hochgerner

Termin

hAmSteR Events
Ines Hochgerner, Eröffnung
Donnerstag, 15.02.2018 19:00
bis Donnerstag, 15.03.2018
Wien Museum MUSA
Felderstraße 6-8
1010 Wien
Startgalerie
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.