Pizzeria Disgusto

Donnerstag, 18. Januar 2018 - 19:00 Uhr

Akademie der bildenden Künste Wien

Buchpräsentation und Ausstellung mit Michael Hacker

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Donnerstags in der Bibliothek der Universitätsbibliothek der Akademie der bildenden Künste Wien

Michael Hackers neues Cartoonbuch Pizzeria Disgusto gibt einen absurd-komischen Einblick in die italienische Küche. Hässliche Bandnudeln, Pizzaschnitten mit Rachegelüsten und gewalttätige Kartoffelbällchen: In Pizzeria Disgusto lässt Michael Hacker seiner Vorliebe für amüsante Wortspiele freien Lauf und versammelt auf 84 Seiten Cartoons und illustrierte Witze über Pizza, Pasta und andere kulinarische Köstlichkeiten aus Bella Italia.
Pizzeria Disgusto wurde mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne realisiert. Michael Hacker spricht an dem Abend mit Lisa Wachberger von der Plattform Raumpioniere über seine Erfahrungen mit Crowdfunding im Feld der Kunst und zeigt in einer Ausstellung die Arbeiten aus dem Buch.

Michael Hacker studierte Grafik und Werbung an der Universität für angewandte Kunst Wien und ist Illustrator, Comiczeichner und Gestalter von siebgedruckten Konzertplakaten. Weltweit bekannte Rockbands wie Queens of the Stone Age, Green Day, Kvelertak, Dinosaur Jr., Mastodon und The Melvins setzen auf seine Arbeiten. Zu seinen weiteren Kunden zählen beispielsweise Red Bull, Mercedes, Slash Snowboards oder Penguin Books. Die Illustrationen und Comics von Michael Hacker werden unter anderem in Magazinen wie VICE, Kerrang!, SLAM, Nido und GEOlino veröffentlicht. Zuletzt erschienen sein Comicband Steroid Max (2016) und sein Cartoonbuch Pizzeria Disgusto (2017).

Termin

Pudel Design
Buchpräsentation, Comic, Illustration Michael Hacker
Donnerstag, 18.01.2018 19:00
Akademie der bildenden Künste Wien
Schillerplatz 3
1010 Wien
Universitätsbibliothek, Lesesaal, 0.5.1
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.