Artist Quarterly: Gerald Moser

Dienstag, 16. Januar 2018 - 17:00 Uhr

Sotheby´s Wien

SOTHEBY'S ARTIST QUARTERLY präsentiert GERALD MOSER "... seems as if"

VERNISSAGE
Dienstag, 16. Januar 2018, 17.00 - 19.30 Uhr

Mit dem Titel zu seiner Ausstellung ?? seems as if? deutet Gerald Moser sein Spiel mit der Wahrnehmung des Betrachters an, den er mit seinen Arbeiten zu einem zweiten Blick herausfordert. Unter der Einsetzung von Licht arbeitet Moser Linie, Fläche, Struktur und formale Qualität heraus, oder verklärt diese bewusst. Konkretes nimmt er zugunsten der Sinnesschärfung zurück, an anderer Stelle setzt er Details in Szene.

Die kalkulierte Unschärfe verleitet das Auge dazu Oberflächen und Tiefen abzutasten. Dreidimensionales wirkt zweidimensional, Zweidimensionales entfaltet scheinbar dreidimensionale Strukturen. Die Reduktion der Werke soll dem Betrachter ermöglichen, sich selbst beim Wahrnehmen zu beobachten. Das ?as if? – also das ?als ob? – wird zum Paradigma für Gerald Mosers Arbeiten und zum Programm für die Rezipienten – aus der Irritation wird ein unaufgeregtes Staunen.

www.geraldmoser.net

Gerald Moser wird in Wien vertreten durch die Galerie Bäckerstrasse 4 – Plattform für junge Kunst.

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Gerald Moser
Dienstag, 16.01.2018 17:00
Sotheby´s Wien
Herrengasse 5
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.