Art's Birthday 2018 - Ö1 Kunstradio

Mittwoch, 17. Januar 2018 - 20:00 Uhr

Radiokulturhaus

Die Kunst feiert ihren 1.000.055. Geburtstag!

Wie wird die Kunst gefeiert? Ganz einfach in dem Kunst live entsteht, gesendet, getauscht, übertragen, ausgeteilt und genossen wird. Ganz im Sinne von Robert Filliou!
Aber wie wurde die Kunst geboren? Der französische Fluxuskünstler Filliou fand heraus, dass sich dieses Ereignis wie folgt zu getragen haben muss: jemand ließ einen trockenen Schwamm in ein Gefäß mit Wasser fallen und zwar genau am 17. Jänner vor 1.000.055 Jahren! Er regte an diesen Geburtstag jedes Jahr gebührend zu feiern!

Und so wird auch heuer weltweit gefeiert on site in Künstlervereinen, Kunstinstitutionen, Funkhäusern und on air, sowie on line von Künstlern und Künstlerinnen gefeiert.
In Wien können Sie die Kunst im Studio 3 des ORF RadioKulturhauses am 17. Jänner hochleben lassen gemeinsam mit den Künstlern und Künstlerinnen Manfred Gruebl, Moritz Nahold, Lissie Rettenwander, Station Rose (Gary Danner und Elisa Rose) und wechselstrom (Renate Pitroff und Christof Theiler), sowie mit der neugegründeten Band log (Marko Arich, Isabella Forcintti, Thomas Liesinger und Philipp Rabelsberger).
Zu erleben sind Geschenke in Form von Performances und Aktionen, viel Sound und Bild, aber auch Plastikdosen und Flüssigkeit, Metronome und Stimmgabeln, sowie eine klingende artischockenartige Stahlkonstruktion.

Termin

Kanari Klangwelten
Radiokunst, Radio, Geburtstag, Performance
Mittwoch, 17.01.2018 20:00
Radiokulturhaus
Argentinierstraße 30a
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.