notgalerie @ LLLLLL, Reliquien und Anwesende

Donnerstag, 14. Dezember 2017 - 19:00 Uhr

Kunstraum LLLLLLl

notgalerie @ LLLLLL
Reliquien und Anwesende

Andreas Perkmann Berger / Christoph Schwarz /
Christoph Srb / Kristin Weissenberger / Reinhold Zisser

Eröffnung: Donnerstag 14.12.2017, 19 Uhr
Dauer der Ausstellung bis Freitag 12.Jänner.2018

Nachdem die notgalerie diesen Sommer eine Translokation erfuhr, ist die Ausstellung im Kunstraum LLLLLL in der Seidlgasse die erste Überführung der notgalerie in einen Ausstellungskontext außerhalb ihres eigenen Körpers.
Die Ausstellung zeigt Arbeiten welche im Kontext der notgalerie und ihrer Translokation im Sommer 2017 entstanden sind und verknüpft diese mit Artefakten des Gebäudes.
Auf diese Weise wird ein neuer Kontext erzeugt und gleichzeitig die dadurch entstehenden Aufladungen untersucht.
Die Ausstellung erweitert sich über den Ausstellungsraum in die Atelierräumlichkeiten und den dort befindlichen Barbereich des Ausstellungsraumes LLLLLL.

Andreas Perkmann Berger zeigt mit der Arbeit "Le déjeuner II" eine digitale Fotocollage der notgalerie, welche in einer Auflage von hundert Stück produziert wurde. Christoph Schwarz 2 Kanal Videoarbeit "Christoph hat die Marillen organisiert, trinkt Bier und nennt das dann Controlling" dokumentierte die Übersiedlung der notgalerie. Christoph Srb produzierte diesen Sommer die "Wanderbar", eine Bar aus Styropor. Im Rahmen der aktuellen Ausstellung zeigt er deren Prototypen welcher bereits 2016 zum ersten mal im Einsatz war und nun neu interpretiert wird. Kristin Weissenbergers Installation fing diesen Sommer die ätherischen Essenzen des alten Grundstücks der notgalerie am Ulanenweg ein und setzt diese nun wieder frei. Reinhold Zisser untersucht den Werkskörper eigener, der notgalerie vorangegangener Arbeiten, welche mit Versatzstücken der notgalerie konfrontiert werden.

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Notgalerie, Gruppenausstellung
Donnerstag, 14.12.2017 19:00
Kunstraum LLLLLLl
Seidlgasse 14
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.