Jürgen Klauke: Klauke der Zeichner

Samstag, 11. November 2017 - 12:00 Uhr

Galerie Elisabeth & Klaus Thoman

Eröffnung / Opening Sa 11. November 2017 12:00
Jürgen Klauke ist anwesend / will be present

Die Grundstimmung, das Grundgeräusch, der Sound meiner gesamten Arbeit setzt sich mit den Unzulänglichkeiten unseres Daseins auseinander – mit den unauflöslichen Konflikten mit uns selbst und dem damit verbundenen ?schönen Scheitern?. Diese Wiederkehr des Immergleichen unter jeweils anderen Bedingungen verführt mich dazu, mich der Welt und meiner zu vergewissern, im poetischen Reflex und in immer anderen Bildern. Welt als Vorstellung. Bilder des Unsichtbaren. Es ist aber auch immer ein konzeptionelles und bildnerisches Aufbrechen überkommener Denk-und Bildvorstellungen. Als Duftstoff werden diesem bisweilen melancholischen Blick Humor und Ironie beigemischt.
Jürgen Klauke

Gleichzeitig / At the same time KÖRPERZEICHEN. Jürgen Klauke & Arnulf Rainer
Galerie Ruberl Himmelpfortgasse 11 1010 Wien

sowie / and Bruno Peinado, Lionel Favre, Hilario Isola
MAM Mario Mauroner Contemporary Art Vienna Weihburggasse 26 1010 Wien

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Jürgen Klauke
Samstag, 11.11.2017 12:00
bis Samstag, 27.01.2018
Galerie Elisabeth & Klaus Thoman
Seilerstätte 7
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.