Audrey Chen & Burkhard Stangl

Mittwoch, 08. November 2017 - 20:30 Uhr

Zentrale

Chen/Stangl Chen/Stangl
Audrey Chen: Stimme, Electronics
Burkhard Stangl: Gitarre, Devices

Mit Stimme und analoger Elektronik kreiert die chinesisch-amerikanische Klangkünstlerin Audrey Chen ihre radikal individualistische Ausdrucksform. Ganz im Sinne des britischen Stimmimprovisationspioniers Phil Minton (mit dem sie auch ein Duo hat) ist ihre Stimmperformance nichts anderes als vokale Ekstatik. Ekstatik, die sich immer wieder an ihren eigenen, analog generierten elektronischen Klängen reibt; die sich aber insbesondere an den Klangwelten ihrer jeweiligen musikalischen Partner reibt, dieses Mal an Burkhard Stangls Klangwelten. Stangl, musikalischer Konzeptkünstler mit Hauptinstrument E-Gitarre, wird sich nicht davor scheuen, der musikalischen Leisigkeit Raum zu geben und diese zu behaupten, genauso wie er sie aber auch genussvoll atomisieren wird. Chen und Stangl kennen und schätzen sich seit Jahren, dieses Zentrale Konzert jedoch ist ihre zweite Zusammenkunft im Duo je.

Geöffnet ab 19:00
Beginn um ~20:30

Das Zentrale Jahresprogramm 2017 wird freundlicherweise unterstützt von BKA Kunst, MA7 Wien, Bezirk Ottakring.

Termin

Kanari Klangwelten
soundart, performance, impro
Mittwoch, 08.11.2017 20:30
Zentrale
Neulerchenfelderstraße 52
1160 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.