Reise auf der Seidenstraße

Freitag, 03. November 2017 - 14:00 Uhr

Weltmuseum Wien

Schon vor Hunderten von Jahren waren die Menschen in Europa angetan von Produkten aus Seide. Doch den Stoff konnten sie damals nicht selbst herstellen. Er musste auf langen, gefährlichen Wegen aus fern entlegenen Gegenden im heutigen China über das Pamir-Gebirge durch Zentralasien und über das Mittelmeer gebracht werden.
Werde ein Teil der Karawane. Schau, was auf so einer langen Reise alles passieren kann und ziehe mit uns durchs Museum, um zu erfahren, was die Menschen aus Seide machten.

Anmeldung: +43 1 534 30-5150 oder kulturvermittlung@weltmuseumwien.at

Termin

Eselchen Kinderprogramm
Workshop, Kinder, 3 bis 6 Jahre
Freitag, 03.11.2017 14:00
Weltmuseum Wien
Neue Burg
Heldenplatz
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.