Tribute to Christoph Waltz

Montag, 23. Oktober 2017 - 11:00 Uhr

Metro Kinokulturhaus

Tribute
Django Unchained
Quentin Tarantino (USA 2012)
165min OmdU

Man kann von Tarantino halten, was man will. Aber an so eine drastische Schießerei am gefühlten Ende eines zitatenüberfüllten Sklavenbefreiungsdramas einen derart ausrinnenden Rache-Epilog anzustückeln, ist bewundernswert kühn. Wie Colonel Hans Landa hat auch Dr. King Schultz nach fulminantem Beginn sukzessive weniger Einsatzminuten, und doch ist Waltzens Figur – neben Leonardo DiCaprios Plantagenbesitzer Calvin Candie – in dem Hybrid aus Blaxploitation und Corbucci-Hommage und Karl-May-Western die buchstäblich fabel- und lachhafteste: ein Kopfgeldjäger, der einst Zahnarzt in Düsseldorf war. So eine krude Idee kommt nur einem, der sich eine Rolle extra für Christoph Waltz einfallen lässt!

Quentin Tarantino
Geboren 1963 in Knoxville, Tennessee. Erhält für PULP FICTION (1994) die Goldene Palme in Cannes und einen Oscar für das beste Drehbuch. Für DJANGO UNCHAINED (2013) wird er ebenfalls mit dem Oscar für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Weitere Filme, u.a.: RESERVOIR DOGS (1992), JACKIE BROWN (1997), THE HATEFUL EIGHT (2015).

Termin

Flimmer Ratte
Viennale, Tribute, Christoph Waltz
Montag, 23.10.2017 11:00
Metro Kinokulturhaus
Johannesgasse 4
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.