x
TERMINDETAILS
RSS
Best Of Let’s CEE: Die Macht des Schicksals
17.10.2017 19:00h
Urania
Best Of Let’s CEE: Die Macht des Schicksals
 
17.-18. Oktober 2017
Nur 7,50 Euro pro Ticket!

Die Reihe BEST OF LET’S CEE wird vom gleichnamigen Filmfestival in Zusammenarbeit mit Cineplexx International veranstaltet. Gezeigt wird dabei eine Auswahl an aktuellen Highlights des zentral- und osteuropäischen Kinos aus dem Programm des diesjährigen LET'S CEE Film Festivals.

Communion / Komunia | Dokumentarfilm
Regie: Anna Zamecka
Dienstag, 17.10.2017 um 19:00 Uhr
POL 2016. Polnisch mit engl. UT
Trailer: https://youtu.be/cUYxj-ZD8nY
TICKETS: www.cineplexx.at/film/communion/

Von den Eltern im Stich gelassen, muss sich die erst 14-jährige Polin Ola allein um den Haushalt und um ihren autistischen Bruder kümmern. Anlässlich dessen bevorstehender Kommunion will das Mädchen versuchen, die Familie wieder zusammenzubringen. Mit eindringlichen Bildern und viel Gespür für Zwischentöne lässt Anna Zamecka ihr Publikum tief in den Alltag ihrer Protagonisten eintauchen. Communion ist ein emotionales Ereignis, das nach Verlassen des Kinosaals noch lange im Gedächtnis haften bleibt.

Dnevnik mašinovođe - Train Driver's Diary | Spielfilm
Regie: Miloš Radović
Dienstag, 17.10.2017 um 20:30 Uhr
SRB/CRO 2016. Serbisch mit dt. UT
Trailer: https://youtu.be/g_al3J8iLJk
TICKETS: www.cineplexx.at/film/train-drivers-diary/

Lokführer müssen in ihrem Berufsleben den Tod von bis zu 20 Menschen verantworten. Mit 28 Leichen ist Ilija Rekordhalter unter seinen Kollegen. Eines Tages läuft ein Kind vor ihm auf die Gleise. Ilija schafft es gerade noch zu bremsen. Aber er wird unfreiwillig zum Ziehvater des Buben, der bald darauf selbst Zugführer werden will. Eine erfrischend schräge Tragikomödie mit viel schwarzem Humor von Miloš Radović.

THE CONSTITUTION | USTAV REPUBLIKE HRVATSKE | Spielfilm
Regie: Rajko Grlić
Mittwoch, 18.10.2017 um 19:00 Uhr
CRO/CZE/MCD/SLO 2016. Kroatisch mit engl. UT.
Trailer: https://youtu.be/BMTv9-OmbQI
TICKETS: www.cineplexx.at/film/the-constitution/

Vier Nachbarn, die aufgrund ihrer unterschiedlichen ethnischen, sexuellen und nationalen Orientierungen einfach nicht zusammenzupassen scheinen, kommen sich durch einen Schicksalsschlag näher. Mit der Zeit lernen sie, ihre Vorurteile zu überwinden und sich als Menschen anzunehmen. Rajko Grlićs preisgekrönter Film erzählt auf berührende Weise über die langsame Entwicklung einer innigen Freundschaft.

HRISTO | Spielfilm
Regie: Grigor Lefterov & Todor Matsanov
Mittwoch, 18.10.2017 um 20:45 Uhr
BUL/ITA 2016. Bulgarisch mit engl. UT.
Trailer: https://youtu.be/zQX8h359N-U
TICKETS: www.cineplexx.at/film/hristo/

Hristo wünscht sich nichts mehr als ein Stück gesellschaftlicher Normalität: einen Job, einen Platz zum Wohnen und eine Familie. Die Realität sieht aber anders aus: Obdachlos und geplagt von Hunger und Kälte, stößt der Jugendliche im täglichen Kampf ums nackte Überleben immer wieder nicht nur an seine moralischen Grenzen. Ein packendes und durch seine Authentizität bestechendes Sozialdrama über das überaus harte Leben in der bulgarischen Unterschicht.
 
 
KARTE