x
TERMINDETAILS
RSS
Special Screening: Axolotl Overkill
13.10.2017 20:00h
Gartenbaukino
Special Screening: Axolotl Overkill
 
SPECIAL SCREENING von AXOLOTL OVERKILL in Anwesenheit von Helene Hegemann, sowie den Hauptdarstellerinnen Jasna Fritzi Bauer (angefragt) und Mavie Hörbiger (angefragt).


Ein rebellischer Film übers Erwachsenwerden, Selbstfindung und Verliebtsein. Nach dem Erfolgsroman AXOLOTL ROADKILL von Helene Hegemann.

AXOLOTL OVERKILL feierte seine Premiere in Sundance 2017 wo er auch ausgezeichnet wurde. Der Film wird in Österreich nicht regulär in die Kinos kommen – deswegen freuen wir uns die Österreich Premiere der Films als Special Screening in Anwesenheit der Autorin und Regisseurin Helene Hegemann feiner zu dürfen! Ebenso angefragt sind die beiden Hauptdarstellerinnen des Films: Jasna Fritzi Bauer und Mavie Hörbiger.

INHALT
Mifti (Jasna Fritzi Bauer) ist 16, sieht aus wie 12, verhält sich wie Mitte 30 und lebt seit dem Tod ihrer Mutter mit ihren Halbgeschwistern in einer Berliner WG. Sie ist wild, traurig, vernünftig und verliebt. Die Erwachsenen, auf die sie trifft, sind dagegen nur eines: verzweifelt. Entweder, weil bald die Welt untergeht, oder weil sie nicht wissen, was sie anziehen sollen. Also muss Mifti selbst erwachsen werden, auf die eine oder andere Weise…



SPECIAL SCREENING: AXOLOTL OVERKILL
Ein Film von Helene Hegemann
DE 2017, 94 min
Am 13. Oktober um 20:15 Uhr

In Anwesenheit von HELENE HEGEMANN, JASNA FRITZI BAUER (angefragt) und Mavie Hörbiger (angefragt)

TICKETS zum Einheitspreis von 9€ ab sofort im Gartenbaukino erhältlich!