Pit Noack - Konzert für Kassettenrekorder und Lautsprecherfeld

Freitag, 14. Juli 2017 - 19:00 Uhr

Zentrale

Beginn: 20h
Fünf monophone Kassettenrekorder, ein fünfkanaliges Lautsprecherfeld und hunderte von Kassetten mit vorproduzierten Sounds von Synthesizern, Saxophonen, Spieluhren, Kinderchören, Rührgeräten und allen nur erdenklichen Klangquellen: Mit diesem Material spielt Pit Noack Kompositionen und Improvisationen. Jeder Rekorder ist mit einem Lautsprecher verbunden, die im ganzen Raum verteilt das Publikum umgeben – eine außergewöhnliche Performance, bei der auf unterhaltsame Weise ein sehr räumliches und plastisches Klangfeld erzeugt wird.
http://pitnoack.de/solo-music-tape-recorders

Pit Noack arbeitet als Produzent, Kurator, Autor und Dozent in den Bereichen Klanginstallation, elektroakustische Musik, Medienkunst, Creative Coding und Medientheorie. Seine Projekte sind an den Schnittstellen zwischen Wissenschaft, Kunst und Technik angesiedelt. 2016 kuratierte er die Veranstaltungsreihe ?Basis Zwei?, die interdisziplinär die Verbindungen zwischen Digitaltechnik, Kunst- und Wissensproduktion untersuchte. Als c't Autor, Dozent und Initiator der Webseite maschinennah.de vermittelt er Laien die künstlerische Arbeit mit Programmcode. In seinen Arbeiten kombiniert er häufig gebrauchte Audiokomponenten mit aktuellen digitalen Werkzeugen und selbst entwickelter Software.
http://pitnoack.de/
http://maschinennah.de/
http://basiszwei.tumblr.com/

Termin

eSeL's Neugierde
Performance, Sound Art, Improvisation, Installation
Freitag, 14.07.2017 19:00
Zentrale
Neulerchenfelderstraße 52
1160 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.