x
TERMINDETAILS
RSS
dotdotdot 4plus, das Kurzfilmfestival für Klein und Groß
13.07.2017 17:00h
Volkskundemuseum Wien
dotdotdot 4plus, das Kurzfilmfestival für Klein und Groß
 
17:00
FILM 4+
OHNE DICH IST ALLES FAD

Zum dritten Mal bringt dotdotdot 4plus, das Kurzfilmfestival für Klein und Groß und alle die Lust haben, gemeinsam ins Kino zu gehen, einen ganzen Sommer lang die Leinwand zum Vibrieren und den Kinosaal zum Knistern. Wir starten ins Festival mit einem turbulenten Filmprogramm, in dem so manche Freundschaft und Lachmuskeln auf die Probe gestellt werden – und wie immer: mit prickelndem Mitmachprogramm, das bis zum Screening streng geheim bleibt.

Es ist schrecklich krank zu sein! Besonders wenn man ein Elefant ist und man von einem fiesen Schnupfen geplagt wird. Mit guten Freundinnen und Freunden an der Seite geht das Gesundwerden jedoch ganz schnell. Auch die Erdmännchen finden es großartig, im Rudel zu leben. Manchmal ist das mit der Freundschaft aber auch gar nicht so leicht. Am Anfang verstehen sich zum Beispiel der Hund und die Katze gar nicht. Wer hätte da gedacht, dass die beiden plötzlich ein tolles Team sind, als sie in eine brenzlige Situation geraten. Von ungewöhnlichen und tiefen Freundschaften erzählen die Filme in diesem Programm – und natürlich darf das große Finale nicht fehlen.

Bilingualer Filmnachmittag für gehörlose, schwerhörige und hörende Menschen in Kooperation mit dem Verein kinderhände: Wir unterhalten uns auf Deutsch und in Gebärdensprache (ÖGS) und laden allerherzlichst ein, gemeinsam mit uns in die stille und expressive Welt der Gebärdensprache einzutauchen.
Moderation Lisa Mai & Flora Petrik Barrierefrei Moderation & Filmgespräche mit Übersetzung in ÖGS