10 Jahre werkzeugH: Tagebuch-Slam

Sonntag, 09. Juli 2017 - 20:30 Uhr

WerkzeugH

20:30 Tagebuch-Slam Moderation: Diana Köhle

Süße Fremdscham: Wer kennt sie nicht? Die glorios peinlichen und umso amüsanteren Tagebuch-Ergüsse aus Teenagerzeiten? Wir haben sie!

Eine peinlich-lustige Zeitreise in die Abgründe der eigenen und fremden Pubertät und Kindheit. Ehrlich, berührend, schonungslos, betrübt, übertrieben, sehnsüchtig, haltlos und unverstanden. So waren und sind sie, unsere Schul- und Jugendjahre. Und so sind unsere Tagebucheinträge aus dieser wilden und unberechenbaren Zeit des Erwachsenwerdens.

Es lesen 4 Laien live aus ihren alten Tagebüchern. Das gibt es im Wiener TAG seit 2013 und im Oktober 2014, waren auch 5 Folgen in DIE.Nacht in ORF 1 zu sehen. Seit Sommer 2015 werden die Bundesländer erobert. Das Publikum entscheidet über die Siegerin/den Sieger des Abends, die/der sich über einen Taschengeldzuschuss (1000 Schilling) freuen kann. Und auch für alle anderen gibt es Preise, denn jede/jeder der auftritt ist eigentlich eine Siegerin/ein Sieger.

Eine Reality-Show der etwas anderen Art – mit Sicherheit der persönlichste aller Slams, denn die schönsten Geschichten schreibt das Leben. Überzeugt euch selbst, kommt vorbei oder noch besser macht selbst mit!


TeilnehmerInnen gesucht ...

Es werden 4 Leute am Start sein, d.h. immer 2 gegen einander lesen, dann gibt es einen Applausbattle und eine zweite Runde bzw. das Finale. Jede/jeder braucht zwei Beiträge (können auch mehrere kürzere Einträge sein) von maximal 5 Minuten, weil Vor- und Finalrunde. Bitte keinen aktuellen Beiträge, sollten vor 2011 sein! Originaltagebücher mitbringen und ansonsten einfach Spaß haben. Anmeldungen (bis zum 1. Juli 2017) und Fragen bitte an: diana@liebestagebuch.at

Durch den Abend führt: Diana Köhle

Erster Tagbucheintrag am 23. September 1989, denn das Leben war hart in den Bergen. Nach längerer Abstinenz schreibt sie nun wieder täglich Tagebuch, denn sie muss ja weiterhin fleißig für ?Lesestoff? sorgen. Neben dem Tagebuch schreiben, schlägt ihr Herz für Poetry Slams. Seit 2004 moderiert und organisiert sie Poetry Slams (monatlich Slam B im Literaturhaus Wien) und seit 2013 auch den erfolgreichen TAGebuch Slam im TAG in Wien bzw. ganz Österreich. Im Herbst 2014 waren 5 Folgen von Liebes Tagebuch, ... auch in DIE.Nacht in ORF 1 zu sehen.

Anmeldungen zum Mitmachen an: diana@liebestagebuch.at

Termin

Tauben Loge
Tagebuch-Slam, Jubiläum, Fest
Sonntag, 09.07.2017 20:30
WerkzeugH
Schönbrunner Straße 61
1050 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.