Ephemeropteræ #7: Florian Hecker

Freitag, 14. Juli 2017 - 19:00 Uhr

TBA21/Augarten

Photo courtesy of Benjamin Bratton Photo courtesy of Benjamin Bratton
We are very sorry to inform that Benjamin Bratton will not be able join us this Friday at TBA21-Augarten. However, Florian Hecker stays as our guest for our 7th EPHEMEROPTERÆ evening.

Florian Hecker stellt seine Arbeit mit synthetischen und re-synthetisierten Sounds vor, für die er sich von technischen Manipulationen, dem Hörvorgang und der auditiven Erfahrung des Publikums leiten lässt. Er beschäftigt sich mit Performances, kinetischen Objekten, Installationen und Publikationen in abstrakter/materieller, digitaler und experimenteller Form. Heckers Projekte kreisen um kompositorische Fragen der Moderne nach 1945, Geschichten der konzeptuellen Künste und des Minimalismus, linguistische Beschreibungen, die Hörakustik (bis zurück zur Psychophysik der Mitte des 19. Jahrhunderts) und psychoakustisches Wissen. Mit Hilfe des temporären Highend-9-Kanal-Equipments präsentiert Ephemeropteræ einen einzigartigen Live-Act.

Termin

eSeL's Neugierde
Florian Hecker, Sound, Performance
Freitag, 14.07.2017 19:00
TBA21/Augarten
Scherzergasse 1a
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.