x
TERMINDETAILS
RSS
33 1/3 – Cover Art
21.06.2017 19:00h
33 1/3 – Cover Art
Fotocredits: Juan Maiquez
Die Ausstellung 33 1/3 – Cover Art, mit der der Kunstraum Nestroyhof sein einjähriges Bestehen feiert, widmet sich dem Schnittpunkt von Fotografie, bildender Kunst und Musik: dem Schallplattencover.
Die Hülle der Langspielplatte, Inbegriff des populären Musikmediums, war stets mehr als nur Staubschutz und Informationsträger.
Oft von bedeutenden FotografInnen, bildenden KünstlerInnen und DesignerInnen gestaltet, entstanden kongeniale Verbindungen zwischen Musik und visuellen Künsten.
Viele der über 250 Exponate, die aus der Geschichte des Plattencovers für die Ausstellung ausgewählt wurden, gelten heute als Kunst- und Kultobjekte.

Kuratiert von Christine Janicek (künstlerische Leitung Kunstraum Nestroyhof) und Arne Reimer (Fotograf und Musikjournalist, Leipzig)

Begrüßung durch Georg Folian
Zur Ausstellung sprechen Christine Janicek und Arne Reimer

Dauer der Ausstellung: 22. Juni bis 7. Oktober 2017
Montag bis Freitag 11–19 Uhr, Samstag 11–17 Uhr
kunstraum-nestroyhof.at
 
 
x
x
 
Kunstraum Nestroyhof, Nestroyplatz 1, 1020 Wien