Privatangelegenheiten

Theorie Zeitgenössische Kunst Diskussion
➜ edit + new album ev_02vmaZ50rbqT8vnmyDgIfX
1 Termin im Archiv
bis Montag 12. Juni
11. Juni 2017 -
Mo 12. Juni 2017
15:00
Privatangelegenheiten
- Garage

Eine Installation von Cosima Terrasse
11. & 12.06.17, 15:00

Der Friedhof als Instrument, um gemeinsam über Demokratie nachzudenken:
Ist Mut eine private oder öffentliche Angelegenheit? Welche Eigenschaften zeichnet eine mutige Person aus und was braucht es, um an diesen Eigenschaften festzuhalten? Was macht den demokratischen Pakt aus und hat dieser auch eine architektonische Entsprechung? Und was bedeutet es, ein unverzichtbarer Teil des Kollektivs zu sein?
Inspiriert von den Arbeiten der Philosophin Cynthia Fleury und der Annahme, dass die Vorbereitung auf den Tod, uns Aufschluss darüber gibt, wie man eigentlich leben soll, wirft Cosima Terrasse gegenwärtige politische und ideologische Fragen auf. Die Besucher­Innen sind eingeladen zu einer wachsenden Friedhof-Installation beizutragen und sich der Frage zu stellen: Ist Tod eine private oder öffentliche Angelegenheit?

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB