DU (aber eigentlich geht es um mich)

Freitag, 23. Juni 2017 - 20:00 Uhr

WUK

Foto: Helmut Prochart Foto: Helmut Prochart
PERFORMANCE
Barbis Ruder

DU (aber eigentlich geht es um mich)

23., 24. & 25.6 jeweils um 20 Uhr

In DU (aber eigentlich geht es um mich) zeigen Barbis Ruder, Stefanie Sourial und Veza Fernandez Nichtliebesgeschichten und Projektionen. Es geht um falsche Hoffnungen, unausgeglichene Ökonomien, Sackgassen und Abgründe in der Sprache. Um die Ambivalenz der Bedürfnisse, sei es in der persönlichen oder der öffentlichen Kommunikation. Jedes Produkt, jede Marketingkampagne, vor allem Big Data ist genau auf DICH ausgelegt. Der Algorithmus erkennt Bedürfnisse, bevor DU sie selbst kennst. Das DU der Partnerin wird nur als optimal empfunden, wenn alle Bedürfnisse gedeckt sind. Immer wieder versuchen die Performerinnen, aufeinander zuzugehen und zusammenzukommen, doch das DU bleibt eine Illusion. Es entsteht etwas Trauer darüber, nicht man selbst sein zu können. Denn das Gegenüber richtet sich nur an diesem DU aus. Denn DU bist eigentlich gar nicht so wichtig, aber eigentlich brauch ich dich. DU, das passt nicht. DU ist gemein und gnadenlos. DU ist falsch. DU bist echt. Oh, ja – DU bist absichtlich ambivalent und nicht so richtig greifbar, bestimmt politisch, relevant und interessant. DU bedient sich am Objekt, einem Produkt, das reine Vorstellung und Projektion ist, als Ersatzbefriedigung für die Realität.

KÜNSTLERINNEN

DRAMATURGISCHE BERATUNG, LICHTDESIGN Andrea Salzmann
IDEE, KONZEPT, BÜHNE Barbis Ruder
KOSTÜM Peter Holzinger
PERFORMANCE Barbis Ruder, Stefanie Sourial, Veza Maria Fernandez Wenger
PRODUKTIONSMANAGEMENT Karin Haas

Koproduzent: Eine Koproduktion von MEOW ephemere Vorhaben und WUK performing arts. Mit Unterstützung der Kulturabteilung der Stadt Wien, den Otto Mauer Fonds und der Bildrecht GmbH

Termin

Tauben Loge
Performance, Barbis Ruder, Stefanie Sourial, Veza Fernandez, Du, Ich
Freitag, 23.06.2017 20:00
bis Sonntag, 25.06.2017
WUK
Währinger Straße 59
1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.