x
TERMINDETAILS
RSS
Attersee: Wegerecht ins Jetzt
31.05.2017 19:00h
Galerie Heike Curtze
Attersee: Wegerecht ins Jetzt
Fotocredits: Christian L. Attersee
Bildererzählungen 2014 - 2017

Zum Werk des Künstlers spricht Dr. Britta Schmitz, ehem. Kuratorin Nationalgalerie Berlin

Der Künstler ist anwesend.

Wegerecht ins Jetzt

Wenn ich in den Kreisen meiner Bildsonnen reise, Land und Leben an meiner Seite, wird Himmelblau zu weiblichen Körperformen, wird Land und Leben mein Lied der Erde. Die Alphabete des Alltags zu erneuern und anders zu ufern wird zur Pflicht, das Jetzt zeigt sich als freieste Form. Sinnlichkeit, Poesie und Erotik werden zum Dreieck der Abenteuer.

Meine Werke knospen aus selbstgefundenen Wegen, Eigenständigkeit als unterbewusste Muster oder bizarr ausgedachte Wunder immer am Pfad zu einem Erntedankfest der Bildfindungen.

Geleimte Wellen, gekochte Schatten sind Paläste und Verflechtungen von erotischen Wettern ins Fleisch von Schiffsjungen, - sind meine weißen Schwalben.

Gott-Nähe borstet in weichen Tüchern und melancholischer Jagd nach dem Jetzt: ein volles Glas, Rausch der Schöpfung.

Attersee, Mai 2017
 
 
x
x
 
Galerie Heike Curtze
Seilerstätte 15/16
1010,Wien (AUT)
http://www.heikecurtze.com