Ott Couture. Das Licht und die Motten, eine Revue

Mittwoch, 17. Mai 2017 - 20:00 Uhr

flucc

Unter dem Titel Ott Couture präsentiert die Künstlerin Sabine Ott ihre neue Revue ?Das Licht und die Motten?. Gezeigt werden Bekleidungsobjekte in Form eines transmedialen Geschichtenerzählens. Durch Musik, Performance und Kleidung geschieht ein Appell ans Üppige und Absurde. Schauplatz des Spektakels ist das Fluc, einer der wichtigsten Clubs der Stadt.

Sabine Ott lebt und arbeitet in Wien und verfolgt - jenseits tradierter Kategorien - das Spannungsfeld zwischen Kunst, Design und Mode. Mit zeitgeistiger Aktualität bewegen sich ihre Arbeiten vom Körper über die Bekleidung zum Objekt hin. Gleich dem Triadischen Ballett entsteht eine Ode an das Skurrile. In der Publikation ?Fragile? veröffentlichte Sabine Ott 2015 erstmals ihre gesammelten Arbeiten.

Dirigiert vom Ukrainer Leonid Belaieff, Leiter der Chorakademie an der Wiener Staatsoper, wird der Chor Kördelör die Revue musikalisch begleiten. Kördelör ist unter anderem durch Aufritte wie ?Warum denn grad Eisler?, Hamakon Theater, Nestroyhof oder ?Sonic Resistance? im Kunsthaus Bregenz bekannt geworden.

Jelena Davidovi?, mehrfach ausgezeichnete Akkordeonistin mit serbischen Wurzeln kreiert den atmosphärischen Soundteppich zu dieser Revue. Gemeinsam mit Annette Fischer, einer klassisch ausgebildeten Sopranistin, gelangt unter anderem ?La Testa d'Adriana?, ein Lied für Sopran und Akkordeon, zur Aufführung. Moderiert wird das Spektakel von der bekannten Film- und Theaterschauspielerin Barbara Gassner. Catwalk wie Chor bestehen aus einem Potpourri österreichischer und international agierender KünstlerInnen, ArchitektInnen und DesignerInnen.

Ott Couture. Das Licht und die Motten, ein absurdes Theater und eine Persiflage auf den Terminus ?Mode?.

Termin

Tauben Loge
Ott Couture, Revue, Show, Kunst, Mode, Performance, Musik, Chor
Mittwoch, 17.05.2017 20:00
flucc
Praterstern 5
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.